22.02.2020
FWU erläutern Ziele

FWU erläuterten Ziele

Bei zwei Wahlversammlungen in Burgmagerbein und in Göllingen stellten die Freien Unabhängigen Wähler Unteres Kesseltal ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen vor und erläuterten ihre politischen Ziele, die unter dem Motto „Lebensqualität im Kesseltal für alle Generationen“ stehen. In Göllingen freute sich Versammlungsleiter und Zweiter Bürgermeister Anton Schmid über ein „volles Feuerwehrhaus“ mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Listenführer Matthias Sinning sowie die Listenkandidaten Daniel Seiler, Philipp Seiler und Michael Klarmann griffen die Ziele der FWU für die kommende Wahlperiode auf. In den Bereichen „Familie, Bildung und Jugend“ gelte es zunächst, die Erweiterung der Kindertagesstätte in Bissingen umzusetzen und den Osttrakt der Schule zu sanieren, nachdem die Schülerzahlen vor allem in der Grundschule in den nächsten Jahren steigen werden. Die Erhöhung der Verkehrssicherheit, die Ortskernbelebung und vor allen Dingen auch der Ausbau der digitalen Infrastruktur waren weitere Diskussionspunkte. Unstrittig seien die weitere Förderung des Ehrenamtes, die Unterstützung der Jugendarbeit in Vereinen und Organisationen sowie die Sicherung einer ortsnahen Gesundheits- und Pflegeversorgung.

Der Kesseltaler Bürgerservice sei im Übrigen auch als eine Initiative der Freien Wähler entstanden, die seit mehr als 10 Jahren viel Gutes bewirke. Möglichkeiten einer Stärkung der Gemeinde als Wirtschaftsstandort zeigte Michael Klarmann auf. Im Bereich „Heimat, Umwelt, Freizeit“ stehen sowohl eine dringend notwendige Sanierung und ein eventueller Umbau des Badeweihers in Göllingen als auch die Grundsatzfrage zur Diskussion, wie es mit dem Almarin im benachbarten Mönchsdeggingen weitergehe.

Benjamin Holzinger stellte anschließend die vier Kreistagskandidaten der Freien Wähler aus dem Bereich der Marktgemeinde Bissingen vor. Dass die Freien Wähler im Kesseltal mit ihren Listenkandidaten für ein politisches Klima des Respekts und guten Miteinanders stehen, hoben abschließend sowohl Versammlungsleiter Anton Schmid als auch Listenführer Matthias Sinning hervor.