28.05.2020
Zweite Sitzung des Gemeinderats – neues Logo für unsere Gemeinde!

Am gestrigen Dienstag traf sich der Gemeinderat zu seiner ersten reinen Arbeitssitzung. Nach der Begrüßung durch unseren Bürgermeister St. Herreiner wurden diverse Bauanträge beraten und durchwegs positiv beschieden. Positiv hervorzuheben ist die Bereitschaft vieler jungen Mitbürger, bestehende Bauten für einen Ausbau zu nutzen, statt auf die „grüne Wiese“ einen Komplettneubau zu realisieren.

Ein Highlight für die überraschend vielen Besucher war dann sicherlich die Entscheidung im Wettbewerb um ein neues Logo der Gemeinde Bissingen, das für Werbezwecke und Außenwerbung genutzt werden soll. Der ausgeschriebene Wettbewerb motivierte unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger zu starken 49 Einsendungen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, es waren bemerkenswerte und tolle Entwürfe dabei. Letztendlich wurde nach einer lebhaften Diskussion denkbar knapp für den Siegerentwurf gestimmt – dieser wurde von der Gemeinde über die Donau-Zeitung veröffentlicht.

Gerne unterstützen wir auch die Renovierung des Dachstuhls der Kirche St. Leonhard in Oberliezheim, zu welchem unsere Gemeinde einen Beitrag leistet. An dieser Stelle vielen Dank an den Kirchenpfleger Hermann Nippert für seine bereits langjährige tolle Arbeit, auch bei der Vorerkundung für die Instandhaltungsmaßnahmen.

Nach einer kurzen Information über einen möglichen Einsatz von Recycling-Baustoffen durch Ulrich Reiner wurde hier der Beschluss gefasst, dieses Thema im Sinne des gelebten Umweltschutzes und des Nachhaltigkeitsgedankens weiter zu verfolgen. Eine möglichst transparente Information unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger sowie eine strenge Prüfung über mögliche Einsatzgebiete soll vor dem ersten Versuch erfolgen.

Allen Bürgerinnen und Bürgern noch eine gute Woche – bleiben Sie gesund!

(Ulrich Reiner)